Jess Jochimsen

„HEUTE WEGEN GESTERN GESCHLOSSEN“

Freitag, 22. Mai 2020 – 20.15 Uhr

Autokino auf dem Ellwanger Schießwasen

Der Titel von Jess Jochimsens aktuellem Kabarettprogramm ist älter als Corona, aber wer konnte ahnen, dass er mal so dermaßen in die Zeit passen würde wie jetzt.

Der Freiburger Künstler nimmt die Herausforderung an und präsentiert ein speziell auf die aktuelle Lage und auf diesen Abend im Ellwanger Autokino angepasstes Programm. So behandelt er die Auswüchse von Politik und Wirtschaft genauso wie die Systemrelevanz von Spargel – und wenn schon mal eine riesige Leinwand da ist, dürfen seine legendär lustigen „Urlaubsdias für Daheimgebliebene“ natürlich nicht fehlen.

Bewaffnet mit Gitarre, Akkordeon und den richtigen Fragen dreht Jess Jochimsen den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, bilderreich, musikalisch und nicht zuletzt sehr komisch.

HEUTE WEGEN GESTERN GESCHLOSSEN im Ellwanger Autokino ist:

  • die große Lust auf einen schönen, gemeinsamen Abend,
  • die herzliche Einladung zum Lachen und Nachdenken,
  • der trotzige Entschluss, sich nicht unterkriegen zu lassen.
  • Feiern, als ob es ein MORGEN gäbe! Oder anders formuliert: Urlaubsdias, Gute-Nacht-Geschichten und Schlaflieder für Menschen, die nicht ins Bett wollen. Zumindest nicht alleine.
Eintrittskarten für 20 € (Mitglieder 15 €) sind nur online erhältlich.

Stiftsbund-Vereinsmitglieder wenden sich für den Kartenkauf bitte mit einer E-Mail an: info@stiftsbund.de